www.Erich-Ehl.de

Donnerstag, 06.09.2001

In aller Herrgottsfrühe klettern wir aus dem Alkoven, wir wollen den Fischern bei ihrer Arbeit zusehen. Diese sind schon fleißig am Werk um ihren Fang verkaufsfertig zu machen. Mit frischen Brötchen - nicht vom Fischer - gehts dann zurück zum Stellplatz. Das Wetter ist etwas trübe geworden und so machen wir unser Schiff auslauffertig. Den Nobelort Timmendorfer Strand lassen wir rechts liegen und nehmen Kurs auf Eutin.

Eutin - Schloß
Gänselieselbrunnen in Plön
Eckernförde

Zu Fuß schauen wir uns den Kurort und die Rosenstadt, in der Holsteinischen Schweiz gelegen, an. Wettermäßig bietet sich keine Möglichkeit für eine Kaffeepause im Freien und so beschließen wir nach Plön weiterzufahren. Auf dem gebührenfreien Parkplatz etwas außerhalb (Richtung Neumünster auf der B430) am Kleinen Plöner See (VE möglich) stellen wir unsere Kiste ab und laufen in knapp zehn Minuten ins Zentrum von Plön. Hier wird der kleine Hunger gestillt und anschließend ein ausgiebiger Spaziergang.am Gänselieselbrunnen vorbei zur Schloßanlage und dann am großen Plöner See entlang. Statt wie vorgehabt, hier in Plön zu Übernachten, starten wir durch und fahren nach Eckernförde, schließlich war mein kleiner Matrose vor 30 Jahren hier in der Grundausbildung und will sich die Stadt jetzt nochmal ansehen. Gesagt - getan ! In knapp einer Stunde erreichen wir wieder die Ostseeküste und leider auch eine kräftige Regenfront. Dank guter Beschilderung finden wir in Eckernförde schnell den WoMo-Stellplatz am “Grünen Weg”. Münzanschluß für Strom (eine Mark war bis zur Abreise am nächsten Tag nicht aufgebraucht) und Sanistation vorhanden. Die Innenstadt beginnt quasi 300 m entfernt. Aber für heute ist jetzt erst mal Schluß.

Stellplatz: “Grüner Weg”, gut ausgeschildert. Von 9:00 - 18:00 Uhr 1 DM / h (damals natürlich), die restliche Zeit kostenlos.. Stromanschlüsse und Sanistation vorhanden - somit VE möglich. Zentrum- und Hafennähe.

Route: Travemünde - B76 - Timmendorfer Strand - Scharbeutz - Süsel - Eutin - Plön - Preetz - Raisdorf - Kiel - Gettorf - Eckernförde

<home>       1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11 12   13   14   15   -   16   -   17

Google