www.Erich-Ehl.de

55430 Oberwesel im Mittelrheintal - Weltkulturerbe

Anlass für unseren Wochenendausflug nach Oberwesel war eine Information aus dem Internet: Rotweinfest in der Innenstadt und eine Lichterfahrt von zahlreichen Ausflugsschiffen auf dem Rhein mit anschließendem Höhenfeuerwerk.
Oberwesel bietet bei den Schiffsanlegestellen einen Womo-Stellplatz an, (6 EUR / 24h, keine VE).
Wir wollten aber erst noch ein bißchen rumfahren und sind dann, dank neu eingeführtem GPS, in einer Sackgasse gelandet (kann das GPS aber nix für). Die vorhandene Parkmöglichkeit war so genial, dass wir die Rundfahrt sofort beendet und beschlossen haben, das Wochenende stellplatzmäßig dort zu verbringen.

die Bilder sind nicht unscharf - es war sehr heiß und diesig

hier war ab 17 Uhr Rotwein - Rummelplatz

Dieses Gebäude wurde nur für den Film “Heimat” (Hunsrück Saga) errichtet und diente bis heute ausschließlich als Filmrequisite - gerüchteweise soll es bald für weitere Filmaufnahmen wieder belebt werden.

eine der
sieben
Jungfrauen,
die die sieben Felsen im Rhein symbolisieren

und so sah das
Höhenfeuer-
werk von unserem genialen
Stellplatz aus

Google